Snoopy Unsere Hunde in der Akademie für Therapie- und Behindertenbegleithunde

ICH BIN SNOOPY

Hallo, ich bin Snoopy

Ich heiße Snoopy - und das zu Recht. Geboren bin ich am 22.10.2013. Als Ilona zu mir kam - weil sie (wie sie mir später erzählte) reif und nervenstark war für einen Beagle-Welpen, machte sie so komische Tests mit mir. Ich fand es eher lustig und da es bei oder nach dem Test etwas zu Fressen gab, war das für mich ok. Nur auf den Rücken wollte ich mich nicht drehen lassen. Tja, da stand der Deal "nehm ich ihn mit oder nicht" auf der Kippe. Aber sie nahm mich mit. Die Autofahrt war Klasse - auf dem Schoß auf dem Beifahrersitz in einer Decke eingehüllt - herrlich. Die Ankunft im neuen Zuhause - naja. Die Hündin war ja nicht so übel aber der Rüde, puh, der hatte manchmel richtig schlechte Laune, die er dann an mir ausließ - allerdings war ich an seiner schlechten Laune auch nicht ganz unschuldig. Der legte aber auch richtig Wert auf Etikette (wußte ja gar nicht was das war). Naja, die erste Zeit war schon hart aber er hat mich immer nur (mehr oder weniger hart) zurecht gewiesen, verletzt hat er mich nie. Dann kam mein erster Einsatz - ja: ich war nicht einfach so bei Ilona - nein: Ich sollte einen Job ausüben. Ich bin dann eines Tages mit in eine Senioreneinrichtung gegangen. Mann, haben die mich gefreut, mich zu sehen - und ich erst. Es gab Streicheleinheiten, Leckerlis, Streicheleinheiten, Leckerlis... Es war soooo toll und alle hatten mich lieb und fanden mich schön. Ich durfte sogar auf den Schoß einer älteren Frau, die mich fast erdrückt hat vor Freude - aber dafür war ja Frauchen da, die passt auf, dass mir nix passiert.

Inzwischen bin ich (fast) erwachsen und habe viele Freunde. Da Frauchen auch eine Hundeschule hat und Seminare gibt, bin ich immer überall dabei gewesen (wohl auch, weil ich alleine viel Blödsinn gemacht habe - Schuhe und Wäsche schmecken einfach lecker). Ich liiiiiebe Gina, die passt immer auf mich auf, ich liiiiiebe meine Einsätze in den Einrichtungen (Wachkome, Psychiatrie und Seniorenheim), ich liiiiiebe allerdings auch Urlaub am Strand, die Nichte und den Neffen von Frauchen - ach, das Leben ist einfach schön.

Ich darf auch ohne Leine laufen - Dank Gina und Quentin - die haben mir gezeigt, wie sich ein "braver" Hund verhält. Danke.

Und ja, jetzt habe ich eine neue Freundin. MANDY. Die ist sooooo süß und frech aber ich mag sie. Sie ist kuschelig, hat dickes Fell (in das ich immer reinbeißen kann) und sie riecht so gut. Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und hoffe, dass es noch lange so gut bleibt.

Inzwischen bin ich eine eigenständige Persönlichkeit geworden. Ich liebe das Leben, die Kommunikation, die "Partys". Ich bin gerne in den Einrichtungen unterwegs, da gibt es viel zu entdecken, zu spielen, zu essen - die Menschen sind lieb, streicheln mich, spielen mit mir, wir gehen auch spazieren. Ich darf aufs Sofa und auch in die Betten und mit den Bewohnern kuscheln. Wir haben viel Spaß. ABER es ist auch ganz schön anstrengend. Ich bin hinterher echt müde. Und deshalb gehe ich auch nur einmal in der Woche in eine Einrichtung. Manchmal sind wir auch zu Zweit unterwegs, z. B. Gina und ich oder Mandy und ich. Das ist auch ganz toll, dann teilen wir uns die Bewohner.

Ich liebe Spaziergänge in der Natur, ich liebe kuschelige Höhlen, ich liebe Hundekontakte, ich liebe so viel... Ich helfe sogar bei der Erziehung einiger Hunde in der Hundeschule - echt ein toller Job -. Zum Glück passt Frauchen immer auf, dass nichts passiert. Ich habe die "Kleinen" aber ganz gut im Griff und spiele gerne mit ihnen und zeige ihnen auch einige Trainingseinheiten.

Am Ende des Tages freue ich mich auf unseren Feierabend in meiner kuscheligen Höhe, umhüllt von Decken und Kissen - natürlich nach einem leckeren Fressen.

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten oder sonstige Wünsche haben, können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder Sie rufen uns einfach an!



Meine Hütte - hat Herrchen extra für mich gebaut. Das Tolle ist, kein anderer Hund passt da rein - außer ICH!

Also, ich bin auch aktiv - aber nach getaner Arbeit hänge ich schon gerne mal ab :)